Potentialausgleich Sat Anlage - Brummschleife

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elektrikerforum.com Foren-Übersicht -> Potentialausgleich, Biltz- und Überspannungsschutz
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fist75



Anmeldungsdatum: 16.10.2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 20.10.2010 17:01    Titel: Potentialausgleich Sat Anlage - Brummschleife Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bezüglich des Potentialausgleiches einer Sat Anlage meines Hauses und dem Potentialausgleiches eines Nachbarhauses.
Ich habe das Nachbarhaus mit 4 Satanschlüssen versorgt, diese Anschlüsse liegen auf meinem PA (geht direkt auf Staberder). Das Nachbarhaus hat im Stromkasten den PE auf N verbunden (PEN) demnach liegt ein anderes Potential an. Dies erzeugt eine Brummschleife beim Fernsehen (wie schon öfters im Internet/Foren gelesen), meine Frage ist nun kann ich den PE mit der Abschirmung bedenkenlos verbinden bzw. welche Möglichkeit besteht diese Brummschleife zu beheben? Oder gibt es da Probleme wenn ich den PE auf die Abschirmung des Koaxkabels lege? Siehe Skizze.... Vielen Dank und viele Grüße Markus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elektrikerforum.com Foren-Übersicht -> Potentialausgleich, Biltz- und Überspannungsschutz Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


webhosting IT BeratungPartner werdenhier werben
copyright by OPM Inspire GmbH