Flutlichanlagen für Sportstätten

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elektrikerforum.com Foren-Übersicht -> Beleuchtung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Stromkäfer



Anmeldungsdatum: 12.05.2006
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 12.05.2006 17:35    Titel: Flutlichanlagen für Sportstätten Antworten mit Zitat

Erstmal ein HALLO an alle!! =)

Ich bin Elektroinstallateur und haben letztens eine Flutlichtanlage neu aufgebaut.
Nun bat mich der Auftraggeber um eine Berechnung der Stromstärke.
Wie kann ich dieses denn Berechnen? Flutlichtanlagen "laufen" ja mit 400V. Wobei ja nur 2 Phasen pro Leuchtmittel verwendet werden.
Die Formel für die Stromberechnung eines Dreiphasennetzes kenne ich. Wie sieht es aber mit diesem "Zweiphasennetz" aus.
Klar, ich könnte ja mal ein Zangenamperemeter ranhalten, aber dann weiß ich ja trotzdem net wie man das berechnet.
Vielen Dank schon einmal im Voraus.!! =)
_________________
Diskutiere niemals mit einem Idioten.
Er zieht Dich auf sein Niveau herunter und schlägt Dich dann mit Erfahrung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
clodi
Sehr aktiver Nutzer


Anmeldungsdatum: 01.10.2009
Beiträge: 25
Wohnort: Schaumburg

BeitragVerfasst am: 14.07.2011 16:38    Titel: Antworten mit Zitat

P geteilt durch U?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elektrikerforum.com Foren-Übersicht -> Beleuchtung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


webhosting IT BeratungPartner werdenhier werben
copyright by OPM Inspire GmbH