NIE!!!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elektrikerforum.com Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bedek



Anmeldungsdatum: 19.05.2009
Beiträge: 5
Wohnort: Lubliniec / Polen

BeitragVerfasst am: 28.05.2009 08:51    Titel: NIE!!! Antworten mit Zitat

Habe nie bei der Arbeit getrunken.....ein mal habe mir mit freuden 2 Radler erlaubt.
Nach dem erten war ich nicht mehr konzentriert und mein Schaltschrank musste ich naechsten Tag wieder umverdrahten:-)

Mit Bier lieber bis nach dem Feierabend warten Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
manni



Anmeldungsdatum: 22.11.2011
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 13.12.2011 17:41    Titel: Antworten mit Zitat

Nee, also trinken auf Arbiet ist für mich auch ein totales No-Go. Das hat nun wirklich bis nach Feierabend Zeit. Außerdem schmeckts doch dann viel besser, wenn man weiß, dass man erstmal frei hat, oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
manni



Anmeldungsdatum: 22.11.2011
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 14.12.2011 09:59    Titel: Antworten mit Zitat

Was mich total überrascht hat, ist Folgendes:

"Seitens des Arbeitsrechts gibt es kein absolutes Alkoholverbot. Der Mitarbeiter kann Alkohol konsumieren, solange er seine Pflichten aus dem Arbeitsvertrag nicht verletzt."

Zitat von hier

Das kann aber doch eigentlich nicht sein, oder? Lehrern z.B. kann das doch gar nicht erlaubt sein. Bin irgendwie verwirrt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
manni



Anmeldungsdatum: 22.11.2011
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 16.12.2011 09:33    Titel: Antworten mit Zitat

Irgendwie hat mich dieses Thema noch weiter interessiert, weil ich die o.g. Verordnung gar nicht glauben konnte. Es gibt jedoch die Einschränkung, dass der Arbeitgeber Verordnungen bzgl. des Umgangs mit Alkohol am Arbeitsplatz erlassen bzw. den Konsum ganz verbieten darf. Ob sich so eine Klausel aber in jedem Arbeitsvertrag finden lässt, sei mal dahingestellt. Für die meisten ist der Gedanke, auf Arbeit Alkohol zu trinken, wahrscheinlich sowieso total abwegig, weshalb sich da sowieso keiner Gedanken drum macht. Meine Gedanken drehen sich momentan sowieso nur darum, welches Kleid ich meiner Frau zu Weihnachten über http://www.damen-kleider.org/ bestellen soll. Die Auswahl ist so groß, da ist man ja als Kerl schnell mal überfordert...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elektrikerforum.com Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


webhosting IT BeratungPartner werdenhier werben
copyright by OPM Inspire GmbH